AA

Frühlingshaftes Wetter zum Osterferien-Auftakt

Wochenende wird sonnig und warm
Wochenende wird sonnig und warm ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Durchwegs sonnig und frühlingshaft warm beginnen am Freitag in Vorarlberg die Osterferien. Erst ab Montag wird es wettertechnisch wieder etas unfreundlicher.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Sonnenschein prägt das Wetter am Freitag im Ländle. Zu Beginn ist es nach klarer Nacht ziemlich frisch, in den höher gelegenen Orten sogar leicht frostig. Mit den Temperaturen geht es am Freitag im Vergleich zu Donnerstag aber wieder nach oben. Die Höchstwerge liegen zwischen 12 und 16 Grad Celsius. Es folgt eine sternenklare Nacht auf morgen.

Sonniger Samstag

Ein überaus sonniger, frühlingshafter Tag erwartet uns am Samstag. Nur am Bodensee kann morgens etwas Nebel vorhanden sein, sonst beginnt der Tag klar und wieder recht frisch, aber meist frostfrei. Tagsüber entstehen ein paar Quellwolken in der Nähe der Bergkämme. Die Temperaturen erreichen bis zu 20 Grad Celsius.

Warmer Sonntag

Der heurige Palmsonntag fällt überaus sonnig und später verhältnismäßig warm aus, oft ist der Himmel gar wolkenlos. Die Nullgradgrenze im Gebirge klettert im Laufe des Tages auf 3000 Meter. Das Thermomter zeigt am Sonntag bis zu 22 Grad Celsius an.

wetter0704
wetter0704

Sonne und Regen am Montag

Der Montag hat in der ersten Tageshälfte noch einiges an Sonnenschein zu bieten. Nachmittags bilden sich größere Haufenwolken, ein paar erste schwache Schauer können daraus am späteren Nachmittag schon entstehen. Es bleibt aber noch frühlingshaft warm. Am Abend und in der Nacht folgt dann mit einer Kaltfront Regen und Abkühlung.

Kaltfront am Dienstag

Eine Kaltfront bringt am Dienstag bewölktes, regnerisches und deutlich kühleres Aprilwetter mit. Vor allem in den Morgenstunden kann es recht kräftig regnen, im Gebirge schneien, die Schneefallgrenze liegt bei rund 1200 Meter. Tagsüber tun sich ein paar Wolkenlücken auf, immer wieder sind aber Schauerzellen dabei.

wetter07041
wetter07041

Verkehrsprognose des ÖAMTC

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frühlingshaftes Wetter zum Osterferien-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen