AA

Flüchtlingskrise: Vorarlberger Polizisten weiterhin in Salzburg im Einsatz

©APA
Bregenz/Salzburg. Seit vergangenem Montag unterstützen 20 Beamte der Vorarlberger Polizei ihre Kollegen in Salzburg bei der Kontrolle und Betreuung der Flüchtlinge am Hauptbahnhof. Nun werden auch in der kommenden Woche wieder Vorarlberger Polizisten nach Salzburg entsandt.
Ländle-Polizisten nach Salzburg
Vorkehrungen in Vorarlberg
Aktuelle Entwicklung im Liveticker

Am Montag wurden die ersten 20 Beamte der sogenannten Einsatzeinheit vorerst für eine Woche zur Unterstützung nach Salzburg entsandt. Wie am Freitag bekannt wurde werden diese nun kommende Woche, voraussichtlich am Montag, durch weitere 20 Vorarlberger Polizisten abgelöst und der Unterstützungseinsatz somit fortgesetzt.

Längerfristiger Einsatz möglich

Ob auch über die kommende Woche hinaus Vorarlberger Polizisten nach Salzburg oder an andere “Hotspots” entsandt werden, steht noch nicht fest. Vorläufig dürften die Polizisten aber auch über die kommende Woche hinaus im Wochenrhythmus ausgetauscht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Flüchtlingskrise: Vorarlberger Polizisten weiterhin in Salzburg im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen