AA

Flüchtiger 28-jähriger Wiener stellte sich im Burgenland der Polizei

Nach einer Verfolgungsjagd stellte sich der Wiener selbst
Nach einer Verfolgungsjagd stellte sich der Wiener selbst ©APA (Sujet)
Ein 28-jährige Wiener, nach dem mehr als eine Woche lang im Raum Pinkafeld (Bezirk Oberwart) gefahndet wurde, hat sich nun der Polizei gestellt. Der gewalttätig agierende Mann hatte am 13. März zwei Polizisten verletzt, die ihn festnehmen wollten.

Der Mann, der als gewalttätig gilt, hatte sich am 13. März seiner Vorführung zum Strafantritt durch Flucht entzogen und dabei zwei Polizisten leicht verletzt. Nun stellte er sich – ein entsprechender Bericht des “Kurier” wurde am Sonntag von der Landespolizeidirektion Burgenland bestätigt.

Wiener stellte sich nach Flucht selbst

Donnerstagfrüh sei der Flüchtige dann in die Polizeiinspektion Pinkafeld spaziert und habe sich widerstandslos festnehmen lassen, sagte ein Beamter der Landespolizeidirektion. Über seinen Aufenthaltsort während der Flucht machte er keine Angaben. Der Wiener wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Flüchtiger 28-jähriger Wiener stellte sich im Burgenland der Polizei