AA

Fluchtversuch über Bodensee

Bregenz – Zwei Jugendliche wählten die Flucht über den Bodensee nach einem Einbruchsversuch. Nach ein paar Metern im kalten Nass kehrten sie jedoch wieder um.

Um der Polizei zu entkommen sahen zwei jugendliche Einbrecher (14 und 16 Jahre alt) nur noch den Ausweg über den Bodensee.

Fluchtversuch im kühlen Nass

Laut Filipe Studer, Leiter des Kriminaldienstes Bregenz, ereignete sich der Vorfall folgendermaßen: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die beiden bei einem Einbruchsversuch in Bregenz von Zeugen beobachtet, die anschließend die Polizei informierten. Diese erwischte die beiden Täter auf frischer Tat. Um einer Verhaftung zu entgehen, sprangen die Jugendlichen auf Höhe des Gondelhafens in den Bodensee und schwammen in Richtung Lochau.

Einbrecher kehrten an Bodensee-Ufer zurück

Nach einer halben Stunde im kalten Nass kehrten sie jedoch wieder um und konnten von der Polizei am Ufer der Seeanlagen gestellt werden.

Als Grund für den versuchten Einbruch gaben die Jugendlichen ihre finanzielle Notlage an. VOL.at/Kirstin Deschler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Fluchtversuch über Bodensee