AA

Flottensternfahrt zur Saisoneröffnung

Flottensternfahrt der Bodenseeanrainerstaaten
Flottensternfahrt der Bodenseeanrainerstaaten
Bregenz. Die weiße Flotte der Bodenseeschifffahrt traf sich zur Saisoneröffnung mit  sechs Schiffen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich um den traditionellen Stern zu bilden.     Mit der 41. Flottensternfahrt wurde die Saison 2012 offiziell eröffnet. Zum 41.
Saisoneröffnung

Mal trafen sich die Schiffe der vier großen Schiffsbetriebe aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu diesem Flottentreffen. Gegen 11.00 Uhr starteten die teilnehmenden Schiffe von ihren Ausgangshäfen zwischen Bregenz bis Stein am Rhein um sich bei herrlichstem Frühsommerwetter auf dem Bodensee zu treffen. Dabei nähern sich die Bodenseeschiffe Schwaben, MS Vorarlberg, Schaffhausen, St. Gallen, Konstanz,  mit den Bugspitzen auf nur wenige Zentimeter. Mit traditionellen Klängen der “Fischerin vom Bodensee” wurde die Schifffahrtssaison eröffnet. Anschließend ließen es sich die meisten Besatzungen nicht nehmen, von Bug zu Bug Sekt oder Wein als freundschaftliche Geste zu überreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Flottensternfahrt zur Saisoneröffnung