AA

Florianis stehen in der Kreide

Neben Einsatzfahrzeugen durften Kinder mit Kreide die Straßen verschönern.
Neben Einsatzfahrzeugen durften Kinder mit Kreide die Straßen verschönern. ©Emir T. Uysal
Großes Feuerwehrfest in Gisingen mit vielen Attraktionen.
Feuerwehrfest 2015

Feldkirch. (etu) Die Feuerwehrleute aus Gisingen standen in der Kreide – eigentlich mehr „auf“ der Kreide: Beim jährlich stattfindenden Feuerwehrfest haben sich die Florianis was besonderes überlegt.

Die Hauptstraße wurde zwischen Spar-Markt und Kapfstraße gesperrt – dafür durften Kinder mit Kreidestiften ihrer Kreativität freien Lauf lassen – anschließend wurde von jedem Jungkünstler ein Foto geschossen und ausgedruckt.
Bereits 32 Jahre wird das Dorffest in Gisingen veranstaltet. Dieser Brauch enstand als der Dorfbrunnen aufgrund der neuen Straßenführung versetzt worden ist. „Wir sind bemüht, das Programm abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten“, erzählt Kommandant Gerhard Tschann. Die Feuerwehr Gisingen zählt knapp 70 Einsatzkräften und 30 Nachwuchsmitglieder. „Wir können uns derzeit nicht beschweren – wir haben kein Personalproblem“, meint Kdt.-Stellvertreter Josef Fröhlich.

Bekannte Musiker
Anlässlich dieses Fests sind sich „The Bonnies“ an ihrem 40-Jahr-Jubiläum in der Ur-Formation aufgetreten. Die Feuerwehrjugend amüsierten sich noch ganz besonders – denn bald stehen die Leistungsbewerbe an. Im Juni starten hierfür die Proben. „Unser Nachwuchs ist auf jedenfall gut drauf“, gibt sich Nachwuchsleiter Dominik Leimegger entschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Florianis stehen in der Kreide