AA

Florian Scheuba: "Kabarett muss der Politik folgen, nicht Politik dem Kabarett"

Florian Scheuba - ein Teil der "Staatskünstler".
Florian Scheuba - ein Teil der "Staatskünstler". ©APA/Neubauer
Redaktion redaktion@vol.at
Vorarlberg-Tour: Am Donnerstag ist Florian Scheuba im Theater am Saumarkt in Feldkirch aufgetreten, am Samstag gibt es noch eine Solo-Vorstellung des "Staatskünstler" am Spielboden in Dornbirn.
zNüne mit Alfred Dorfer

Vor drei Jahren wurde Kabarettist Florian Scheuba für sein  Solo-Debüt mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Jetzt zieht er wieder Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist. Aber kann man heute überhaupt noch von etwas mit Sicherheit sagen, dass es ist? Gibt es zu „alternativen Fakten“ eine Alternative? Spielt der Unterschied zwischen Meinung und Lüge noch eine Rolle? Welche Folgen hat das für einen Satiriker und sein Publikum? Können sie einander folgen, ohne etwas anklicken zu müssen? Und wer folgt wem, wenn man sich gegenseitig folgt? Ein Abend für Folger, Verfolgte und Unfolgsame. Am Samstag, 30. März, ist Florian Scheuba am Spielboden zu Gast. Es gibt noch Restkarten.

zNüne mit Florian Scheuba

VOL.AT hat Florian Scheuba schon im Vorfeld zum zNüne-Talk getroffen und der Kabarettist hat sich kein Blatt vor den Mund genommen wenn es um aktuelle politische Themen geht. Den zNüne-Talk mit Florian Scheuba gibt es am Samstag, ab 9 Uhr, auf VOL.AT zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Florian Scheuba: "Kabarett muss der Politik folgen, nicht Politik dem Kabarett"