AA

Fliegerabwehrkanone in Ranshofen gefunden

Die Munition wurde vom Entminungsdienst des BM.I sachgerecht geborgen.
Die Munition wurde vom Entminungsdienst des BM.I sachgerecht geborgen. ©Bilderbox/Symbolbild
Kriegsmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg, unter anderem eine Fliegerabwehrkanone und Munition fand ein 24-Jähriger bereits am 21. Oktober in Ranshofen (Bez. Braunau).

Bei Grabungsarbeiten stieß der Mann auf die Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg. Die 88-Millimeter-Fliegerabwehrkanone war bereits stark verrostet und somit unbrauchbar. Die Munition hingegen war noch scharf.

Ranshofen: Keine Gefahr für die Umgebung

Der Entminungsdienst des BM.I barg und entschärfte die Granaten. Soldaten des Bundesheeres transportierten die Relikte in die Kaserne nach Ried. Für Menschen habe keine unmittelbare Gefahr bestanden. Das berichtete die oberösterreichische Polizei am Freitag in einer Aussendung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Fliegerabwehrkanone in Ranshofen gefunden