AA

Fleißige Helfer räumen nach ausgelassenem Faschingsumzug wieder auf

©VOL.AT
Nach den ausgelassenen Faschingsumzügen in Wolfurt und Bregenz wurden die Straßen von den fleißigen Helfern und Bauhofmitarbeitern wieder aufgeräumt.
Müll in Wolfurt
NEU

Nach den farbenfrohen und ausgelassenen Faschingsumzügen, die am vergangenen Wochenende unter anderem in Wolfurt und Bregenz über die Bühne gegangen sind, traten am Ende des Trubels die wahren Helden der Feierlichkeiten hervor: die fleißigen Mitarbeiter und Helfer in Wolfurt und des Bauhofs Bregenz. Sie sorgten dafür, dass die Straßen und Plätze von den Spuren der Feiernden befreit wurden, damit die Gemeinden schon bald wieder in ihrem gewohnten Glanz erstrahlen konnten.

Fasching 2024 -->> Alle Bilder aus Bregenz

Mehr erfahren -->> Bregenz im Ausnahmezustand

Schon kurz nachdem die letzten Wagen des Umzugs die Straßen passiert hatten, machten sich die Teams an die Arbeit, entfernten Sicherheitsabschränkungen und den Unrat. Ausgerüstet mit Besen, "Müllbläsern", Greifzangen und Müllsäcken, rückten sie dem hinterlassenen Müll zu Leibe. Zigarettenstummel, leere Schnapsfläschchen, Bierflaschen und verschiedenster Müll wurden aufgesammelt. Doch nicht nur das: auch die Reinigungsautos des Bregenzer Bauhofs kamen zum Einsatz, um die Straßen von gröberem Unrat zu säubern und sicherzustellen, dass nichts von dem fröhlichen Treiben außer Erinnerungen zurückbleibt.

Alle Bilder -->> In Wolfurt sind die Narrenlos

Nicht nur, dass sie die physischen Spuren des Festes beseitigen – sie tragen auch maßgeblich dazu bei, dass öffentliche Plätze und Straßen schnell wieder für den Alltag nutzbar sind und das Stadtbild bewahren. Der Einsatz der Mitarbeiter in Wolfurt und Bregenz demonstriert eindrucksvoll, wie wichtig und wertvoll ihre Arbeit auch während der Faschingszeit - und das am Wochenende - ist. Durchaus kritisch kann man allerdings anmerken, dass zu wenig Mülleimer aufgestellt wurden, was es allen Beteiligten leichter machen würde den Unrat zu entsorgen oder einzusammeln. (VOL.AT)

Fasching in Vorarlberg
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fleißige Helfer räumen nach ausgelassenem Faschingsumzug wieder auf