AA

Fleischlaberln gingen in Flammen auf

Stichflamme beim Frittieren von Fleischlaberln sorgte in einem Restaurant am Schwarzenbergplatz für Aufregung - die Köche konnten den Brand zwar selber löschen, in der Küche entstand jedoch Sachschaden.

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Montag in der Küche eines Restaurants am Wiener Schwarzenbergplatz gekommen. Beim Frittieren von „Fleischlaberln“ wurde eine Stichflamme von der riesigen Lüftungsanlage „aufgesogen“. Die drei Köche schafften es zwar, den Brand zu löschen, wurden aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.


Obwohl die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht mehr löschen mussten, gab es jede Menge zu tun: „Durch die Stichflamme im Abzug ist es zu einer enormen Verpuffung gekommen. Wir mussten die Anlage natürlich überprüfen, um auszuschließen, dass der Brand verschleppt wird“, erklärte Brandrat Christian Feiler im APA-Gespräch.


Nachdem die Situation unter Kontrolle gebracht war, wurde das ganze Ausmaß des Zwischenfalls sichtbar. „Die Küche war ziemlich stark verrußt“, so Feiler. An einen Küchenbetrieb war am Montag nicht mehr zu denken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fleischlaberln gingen in Flammen auf