Fleisch Katharina wird 80 Jahre

Fleisch Katharina
Fleisch Katharina
Meine Gemeinde wünscht alles Gute!

Obwohl ihr Leben nicht einfach verlief, wird jeder, der mit ihr spricht, unwillkürlich angesteckt von der humorvollen Art und positiven Denkweise von Katharina Fleisch, die heute im Ländiweg 1 ihren 80. Geburtstag feiert.

Frau Fleisch kam am 27. Oktober 1929 in Kristberg als achtes von 14 Kindern der Eheleute Viktoria und Siegfried Ganahl zur Welt. „Auf dem Bauernhof meiner Eltern durften wir Kinder eine arbeitsreiche aber schöne und behütete Kindheit erleben“, erinnert sie sich. Nach dem Besuch der Pflichtschule arbeitete sie weiterhin in der Landwirtschaft zu Hause, außer im Kriegsjahr 1944, wo sie eine Ausbildung zur Sanitäterin absolvieren musste.

1951 vermählte sie sich mit Alois Fleisch. „Er war ein wunderbarer Familienvater und handwerklich außerordentlich geschickt“, ist sie voll des Lobes. Das junge Paar bezog auf dem Kristberg ein kleines Haus ohne Licht und ohne Wasser und baute es im Laufe der nächsten Jahre zu einem Schmuckstück aus. Die Kinder Ingeborg, Walter, Brunhilde, Siegfried und Marianne erfüllten es mit Leben. 1970 musste die Familie das Haus aufgeben und eine neue Bleibe suchen. In Schruns wurde man fündig und renovierte die Wohnung im Ländiweg. Um das Einkommen aufzubessern, arbeitete Frau Fleisch in verschiedenen Gastronomiebetrieben und Haushalten und war überall geschätzte Mitarbeiterin. Sie blieb jedoch vor schweren Schicksalsschlägen nicht verschont. So verstarb 1990 ihre Tochter Brunhilde, Mutter von vier Kindern, und dann 1992 ihr Mann. Doch mit Hilfe ihrer Kinder und guter Freunde verlor sie nicht ihren Lebensmut. So ist sie mit Pensionisten und Senioren auf Reisen, ihre Kinder nahmen sie mit zu Urlauben auf Mallorca. Ihre selbst eingekochte Marmelade findet immer Absatz, sie tanzt mit Gleichgesinnten und freut sich sehr auf das Jassen in der Mühle. „Und jeden Morgen drehe ich eine Runde, kehre beim Josef´s Platz ein, genieße einen Kaffee und lese die Zeitung“, erzählt sie lachend.

Ihre Kinder, Schwiegerkinder, ihre 19 „tollen“ Enkel, die 14 Urenkel und die vielen Freunde und Bekannten wünschen der Jubilarin weiterhin alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, viel Elan und Humor.

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fleisch Katharina wird 80 Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen