AA

Flaggen am Hafen wurden gehisst

Neues Flaggenensemble am Hafen
Neues Flaggenensemble am Hafen ©kuehmaier
Der Hafen ist beflaggt

Bregenz. Die ursprünglichen elf Fahnenmasten des ehemaligen Fahnenrondells wurden nun auf 33 erweitert.

Das neue Fahnenensemble am Bregenzer Hafen wurde jetzt auf Pier 3 direkt bei der “Sonnenkönigin” angebracht. 33 zwölf Meter hohe Stahlmasten mit Fahnen zahlreicher Nationen zieren den hinteren Teil des Piers, der nun schon von Weitem durch die Farbenvielfalt und die Spiegelung der Fahnen im Glaskorpus der Sonnenkönigin ins Auge sticht.
In einheitlicher Größe sollen die Flaggen international ausgerichtet und völkerverbindend die Gäste der Schifffahrt und die Touristen in Bregenz begrüßen.
Nun warten sie nur noch auf die entsprechenden Winde aus Nord, West, Süd und Ost, um Flagge zu zeigen und ihre Symbolkraft gemeinsam in alle Himmelsrichtungen wirken zu lassen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Flaggen am Hafen wurden gehisst