AA

Flächig noch keine Katastrophe

Für das Land insgesamt wolle er noch keinen Katastrophensommer proklamieren, sagt Landwirtschaftskammer-Präsident Gebhard Halder. [24.6.99]

Sehr wohl aber seien einige einzelne bäuerliche Existenzen “auf Jahre hinaus bedroht bis vernichtet“. Besonders arg sei die Lage der Bauern im Harder und Lauteracher Ried.

Hier seien teilweise zwei Heuschnitte dem Dauerhochwasser zum Opfer gefallen, Kartoffelernten einer ganzen Saison sind zum Teil “weggefault“, auch der Obst- und Gemüsebau hat punktuell Schäden in Höhe mehrerer hunderttausend Schilling hinnehmen müssen.

Und auch auf die Alpen kommt man heuer viel später als geplant – das wiederum läßt das Futterangebot verknappen.

von Erich Ortner

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Flächig noch keine Katastrophe