Firstfeier beim JUFA Hotel im Laternsertal

Das Großprojekt soll die Nächtigungszahlen im Laternsertal künftig deutlich erhöhen. Neben den Übernachtungsgästen wird das neue Haus mit ganzjährig geöffneter Gastronomie, zwei Klangholzspielewelten (indoor + outdoor) und räumlichen Angebot für Vereinsaktivitäten, Workshops und Veranstaltungen auch der Bevölkerung offenstehen. Am Mittwoch fand die Firstfeier beim Bau des „Klangholzhus“ statt.
Insgesamt können durch das Hotel mehr als zehn neue Arbeitsplätze entstehen. Die ursprünglich geplante Eröffnung wurde coronabedingt auf Mai 2021 verschoben. Man wolle die zusätzliche Zeit nutzen, um für den Start im Mai 2021 bestmöglich vorbereitet zu sein, so Wendl.
9,2 Millionen Euro Projekt
Das JUFA Hotel Laterns „Klangholzhus“ wird von einer eigens gegründeten Errichtergesellschaft, die von einer Immobiliengesellschaft und der Gemeinde Laterns getragen wird, realisiert. Die gesamten Errichtungs- und Planungskosten belaufen sich auf zirka 9,2 Millionen Euro. Das Land unterstützt die Gemeinde Laterns mit einem rückzahlbaren Darlehen sowie einem Investitionszuschuss in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro. Die JUFA Hotels als Betreiber pachten das Haus mit einer langfristigen Betriebspflicht von 30 Jahren, das Bauwerk bleibt jedoch im Besitz der Errichtergesellschaft.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.