Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Firstbaum schmückt neue Stadthäuser in Dornbirn

Firstbaum schmückt neue Stadthäuser in Dornbirn
Firstbaum schmückt neue Stadthäuser in Dornbirn ©edithhaemmerle
Fertigstellung des Rohbaus für Neuprojekt Schillerstraße 23 mit Firstfeier begangen.
Firstfeier für neue Stadthäuser in Dornbirn

Dornbirn (EH) Auf dem ehemaligen Areal der Firma Rüf Heizöle entstand unmittelbar nach dem Abbruch des Wohnhauses und Firmengebäudes im März 2016 der Spatenstich für zwei neue Stadthäuser an der Schillerstraße. Der Rohbau der Wohnanlage mit zwei Baukörpern ist nun fertiggestellt und wurde mit der Firstfeier am 25. Jänner begangen. Von Projektleiter Gero Riedmann und DI Bernhard Ölz (PRISMA) wurden Handwerker, Nachbarn und künftige Mieter zur Feier willkommen geheißen. Ebenso die Vertreter der Eigentümergesellschaft, Ing. Karl-Heinz Rüf und Wolfgang Rüf (Schillerstraße 23 Investment GmbH) sowie Vertreter des Planungsteams und der bauausführenden Unternehmen. Nach Plänen der Architekten Baumschlager Hutter Partners wurde das Neuprojekt mit zwei getrennten, viergeschossigen Häusern errichtet, die mit einer Tiefgarage miteinander verbunden sind.

22 Wohnungen

Es sind 22 Mietwohnungen entstanden sowie eine Geschäftsfläche im Erdgeschoss mit rund 170 m2. Die baulichen Ausführungen zeichnen die Handschrift von Wälderbau. „Dies ist eine weitere wichtige Investition der Prisma Unternehmensgruppe am Standort Dornbirn“, nannte Mag. Alexander Frischmann das finanzielle Volumen von 6,5 Mio. Euro. Nicht zuletzt war der ideale Standort maßgebend für die schnelle Vergabe der Mietwohnungen. Es konnten bereits 20 Mietverträge abgeschlossen werden. Die Verhandlungen für die Gewerbeflächen im Erdgeschoss, die auch als Büro- und Ordinationsräume geeignet sind, sind derzeit am Laufen. Die Fertigstellung für den gesamten Gebäudekomplex auf einem Areal von 1330 m2 wird Mitte des Jahres erfolgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Firstbaum schmückt neue Stadthäuser in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen