Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Firmung in Weiler – „Gott sagt ja zu dir"

32 Mädchen und Buben aus vier Gemeinden wurden in Weiler gefirmt.
32 Mädchen und Buben aus vier Gemeinden wurden in Weiler gefirmt. ©hwe
Diözesanadministrator Prälat Dr. Benno Elbs spendete 32 jungen Christen das Firmsakrament.
Firmung Weiler

Weiler/Röthis/Sulz/Altach. 32 Mädchen und Buben aus den Pfarreien Weiler, Altach, Röthis und Sulz empfingen am Sonntag in der Kirche zum heiligsten Herzen Jesu in Weiler das Sakrament der Firmung. Firmspender war Diözesanadministrator Dr. Benno Elbs, der gemeinsam mit Pfarrer Kaspar Hammerer die Messe feierte. 
Der Gottesdienst, als gemeinsames Fest des Glaubens war ein großes Ereignis für die jungen Christen, aber auch für die Paten, Familien und für die ganze Pfarrgemeinde. Musikalisch eindrucksvoll  gestaltet vom „Jugendchörle“ unter der Leitung von Roswitha Fritz.

Schon lange hatten sich die Firmlinge aus den vier Gemeinden mit ihren Firmhelfern, im Religionsunterricht, in Gottesdiensten und mit verschiedenen Aktionen auf diesen bedeutenden Tag vorbereitet, um ja sagen zu können für die Erneuerung des Taufgelübdes und der Gemeinschaft mit Jesu Christi. So wie es auch Prälat Elbs in seiner Predigt den Mädchen und Buben zu verdeutlichen versuchte. „Gott sagt ja zu dir, Gott ist für dich da“, gab der Prediger den Jugendlichen als Botschaft mit auf den Weg.

Zum Glaubensbekenntnis erneuerten die Firmlinge ihr Taufgelübde und zur Spendung des Firmsakramentes trat jeder Jugendliche mit seinem Paten einzeln vor den Diözesanadministrator. Dieser zeichnete ein Kreuzzeichen mit Chrisamöl auf die Stirn und legte ihm die Hand auf.

Der eindrucksvolle Firmgottesdienst in Weiler fand mit einer Agape einen tollen Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Firmung in Weiler – „Gott sagt ja zu dir"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen