AA

Firmengründer zieht sich nach 20 Jahren zurück

Seekirchen - Heimo Trapp übergibt nach 20 Jahren seine Spedition an Wolfgang Mirtl und Andreas Löscher. Trapp gründete das Speditions- unternehmen 1988 und baute es zum verlässlichen Partner für zahlreiche internationale Kunden aus.

Derzeit sind elf Mitarbeiter in der Firmenzentrale in Straßwalchen angestellt, auch Sohn Gerald Trapp ist mittlerweile Teil des Unternehmens. „Ich möchte mich herzlich bei Heimo Trapp bedanken. Er übergibt uns nach dieser langen Zeit ein äußerst gesundes Unternehmen, das großes Wachstumspotenzial hat”, so der neue Geschäftsführer Wolfgang Mirtl. Ziel sei es, so Mirtl, in den kommenden Jahren weiter ein Nischenanbieter für mittelständische Unternehmen zu bleiben und in diesem Segment die Marktposition auszubauen.

Seit 1988 bewegt die Spedition Trapp Güter für nationale und internationale Kunden in Österreich und darüber hinaus. Hauptmärkte sind dabei Spanien, Frankreich, Deutschland und Italien. Durch ein breites Netzwerk an Partnerfirmen ist es möglich, weltweit tätig zu sein und flexibel auf Kundenwünsche eingehen zu können. Geschäftsführer sind ab 1. Jänner 2009 Andreas Löscher und Wolfgang Mirtl, der Jahresumsatz 2007 betrug sechs Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Firmengründer zieht sich nach 20 Jahren zurück