AA

Firma Kässbohrer auf dem Weg aus der Krise

Die Firma Kässbohrer beweist, dass es einen Weg aus der Krise gibt.
Die Firma Kässbohrer beweist, dass es einen Weg aus der Krise gibt. ©Kässbohrer
Eugendorf - Die allgemeine Wirtschaftskrise traf besonders auch den Autotransporterhersteller Kässbohrer aus Eugendorf. Nun scheint aber ein Weg aus der Krise gefunden worden zu sein.

 Das Autotransportergeschäft wurde von der allgemeinen Wirtschaftskrise in den letzten beiden Jahren schwer getroffen.  Aufgrund der international eingebrochenen Pkw-Verkäufe sowie massiven Überkapazitäten bei den Herstellern und auch Logistikern musste man Rückgänge im Vergleich zu Vorperioden von bis zu 90 % in Kauf nehmen. Kässbohrer konnte sich im Vergleich zum Wettbewerb – trotz eines insgesamt sehr niedrigen Mengenniveaus und einer auf weitere Sicht sehr schwierigen Marktsituation – insgesamt besser behaupten und neben Willi Betz zuletzt auch weitere namhafte Autologistikunternehmen am europäischen Markt für sich gewinnen.

Mit einem Fuhrpark mit mehr als 5.000 Lkw’s ist die internationale Spedition Willi Betz aus Reutlingen in Deutschland das größte Transportunternehmen Europas und seit Jahren treuer Kunde des Autotransporterherstellers Kässbohrer Transport Technik GmbH.

Mit einem aktuellen Auftrag über geschlossene Autotransporter vertraut Betz auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf die Zuverlässigkeit aus Eugendorf. Geschlossene Autotransporter werden für den Transport von besonders hochwertigen Pkw’s – im aktuellen Beispiel 5 Maserati – oder auch Prototypfahrzeugen verwendet.

Neben der spätestens für 2011 zu erwartenden spürbaren Markterholung setzt Kässbohrer weiterhin auf die konsequente Umsetzung der eingeleiteten Restrukturierung aus eigener Kraft. Dazu wird die Produktinnovation mit Hochdruck weiter vorangetrieben und auch der Nutzfahrzeug-Servicebereich am Standort Eugendorf weiter ausgebaut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Firma Kässbohrer auf dem Weg aus der Krise