AA

"Finden immer etwas noch Älteres"

Gerhard Siegel bei "Vorarlberg LIVE"
Gerhard Siegel bei "Vorarlberg LIVE" ©VOL.AT
Gerhard Siegl, Geschäftsführer des Vorarlberger Wirtschaftsarchivs, kennt sich aus in seinem Geschäft - doch auch er erlebt immer wieder Überraschungen, wie er im Gespräch bei "Vorarlberg "LIVE" verriet.

Die Frage, was das älteste Dokument in der Sammlung ist, kann der Geschäftsführer des Wirtschaftsarchiv Vorarlberg, Gerhard Siegl, nicht beantworten. "Wir finden immer wieder etwas, das noch älter ist. Momentan sind wir im 17. Jahrhundert angelangt."

Das Wirtschaftsarchiv umfasst eine umfangreiche Sammlung rund um die Industrie- und Tourismusgeschichte im Land. Genauso werden seit den 90er Jahren Gespräche mit Wirtschaftskapitänen aufgezeichnet. "Wir haben mittlerweile einen Interviewschatz von weit über 100."

Die ganze Sendung zum Nachsehen

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Finden immer etwas noch Älteres"