Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Finale mundARTpop/rockwettbewerb am Samstag

14 Teilnehmer beim Schnabl 2012 in Feldkirch. Am 23. Juni ab 19.00 Uhr wird in Feldkirch entschieden, wer das Rennen macht. 13 Teilnehmer haben es bei der Vorausscheidung ins Finale des MundARTpop/rockwettbewerbs „singa wia dr schnabl gwachsa isch“ geschafft. Ein Teilnehmer wurde vom Publikum online ausgewählt.

Die musikalische Bandbreite der eingesendeten Musikstücke reicht von Rock über Hip Hop bis hin zu Liedermachern. Es ist sehr erfreulich, dass auch im elften Jahr dieses Wettbewerbs die meisten Einsendungen Neuanmeldungen sind. Das zeigt einmal mehr, welch musikalisches Potential in Vorarlberg vorhanden ist und dass schon eine nächste Generation von Mundartbands herangewachsen ist.

 

Finale am 23. Juni in Feldkirch

Die Jury war bei der Vorausscheidung des Schnabl-Wettbewerbs von der Qualität der Gruppen so überzeugt, dass sie anstatt der acht geplanten Finalisten zwölf zum Finale in Feldkirch zu gelassen haben. Sonderteilnehmer ist die Band „Scheduler“.

Wer der Gewinner wird, entscheidet dann am 23. Juni in Feldkirch die prominent besetzte Fachjury: Musikproduzent Gert Nachbauer, Sängerin Martina Breznik, Bernie Weber von Schellinski und Dagmar Ullman-Bautz vom Vorarlberger Amateurtheaterverband.

Am 10. Juni wurde der Publikumsliebling online ermittelt. Sieger wurde Christine Meier mit Band: Lied „Otto“ mit 23,08 Prozent.

 

Preisgeld und Siegertrophäe für Gewinner

Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld im Gesamtwert von über 3.000 Euro und die Siegertrophäe – der „Schnabl“. Die Preisträger können ihr Lied unter professioneller Begleitung in einem Tonstudio aufnehmen und perfektionieren. Die Siegertitel werden zudem im Programm von Radio Vorarlberg gespielt.

 

Finale mundARTpop/rock

Sa 23. Juni ab 19 Uhr

Sparkassenplatz in Feldkirch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Finale mundARTpop/rockwettbewerb am Samstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen