AA

Fiesta für Nicaragua

Familie, Freunde und Bekannte feierten mit Selina Ramoser und Isabella Greber.
Familie, Freunde und Bekannte feierten mit Selina Ramoser und Isabella Greber. ©Laurence Feider
Fiesta SelinaNicaragua

Charity Party für “SelinaNicaragua” Projekt brachte Euro 3.910,64.

Dornbirn. Lateinamerikanische Klänge und tiefe Einblicke in Land und Leute gab es bei der Willkommensparty für Selina Ramoser und Isabella Greber. Die beiden Studentinnen sind erst vor kurzem von ihrem freiwilligen sozialen Jahr in Nicaragua zurückgekehrt. Rund 220 Gäste feierten gemeinsam in der Fabrik Club Bar und genossen einen besonderen Abend mit Musik, Essen, Tanz, Projektpräsentation und Diavortag. Für Partyfeeling sorgten der Vorderländer Polka Club, die Latino Drums & Percussion und Solokünstler Matt Boroff.

Der gesamte Erlös des Abends, Euro 3.910,64 aus Eintrittsgeldern, Spenden und dem Verkauf exklusiver Translator-Shirts geht an das Projekt “SelinaNicaragua”. Das Gesamtspendenbudget seit Beginn des Projektes erhöht sich somit auf Euro 13.368,64. Ein Teil des Geldes kommt Diego Gene und seiner “Escuela de la Comedia y el Mimo” in Granada zu, nach einem Einbruch sind hier Sicherheitsbaumaßnahmen dringend notwendig geworden. Auch weitere Möbel für die Volksschulen und Kindergärten in Matagalpa sind geplant. Außerdem werden einige Mikrokredite als Starthilfe an Frauen in Nicaragua ausgegeben. Einem Siebzehnjährigen wird mit 60 Dollar im Monat die Ausbildung zum Automechaniker ermöglicht. Das Projekt wird auch nach der Rückkehr der beiden Dornbirnerinnen aus Nicaragua mit gleichem Engagement weitergeführt. “Die Fiesta war ein wunderschöner Abend mit sehr viel Spaß und vielen tollen Leuten bei denen ich mich von ganzem Herzen bedanken möchte. Mich freut es riesig, wieviel Geld wir für Nicaragua einnehmen konnten”, so Selina Ramoser.

Spendenkonto: “SelinaNicaragua”, Bank Austria, BLZ 12000, KtoNr 52007020231
Info: www.saegenvier.at/selinanicaragua; www.escueladecomedia.org

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fiesta für Nicaragua