Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fidel Schurig und Silvia Bitschnau bei Kunst im LKH

Im LKH Feldkirch sind Werkte von Fidel Schurig zu sehen.
Im LKH Feldkirch sind Werkte von Fidel Schurig zu sehen. ©Schurig

Der bekannte Feldkircher Kunst- und Kulturschaffende Fidel Schurig und seine Nichte Silvia Bitschnau zeigen im Rahmen der Ausstellungsreihe Kunst im LKH im Foyer des Landeskrankenhauses Feldkirch von 5. bis 25. Oktober ihre Werke.

Während Prof. Schurig Federzeichnungen unter dem Motto „Wie die Stadt lebt – im Geiste unserer Tradition und der Gegenwart“ zeigt, präsentiert Silvia Bitschnau Acrylbilder unter dem Titel „Farben wecken Fantasie und stimmen freudig“.

Schurig ist ein waschechter Feldkircher. „Ich freue mich, meine Stadt mit historischen Zeichnungen in allen möglichen Varianten präsentieren zu können“, so der Künstler.
Seine Motive sucht und findet Schurig nach großem Zeitaufwand in Sammlungen und Archiven. Je seltener eine Ansicht ist, desto mehr erfreut er sich am Wiederaufzeigen dieses Objektes in Federzeichnung.  Um dem Motiv einen künstlerischen Touch zu geben, zeichnet er es nicht naturgetreu ab, sondern bettet es in eine schöne Komposition, um dem Betrachter einen anderen Blickwinkel der alten Objekte zu gewähren. Dazu findet der geschichtlich interessierte Künstler stets eine historische  Begebenheit oder Anekdote zu erzählen, die das Publikum motiviert ihre Heimat etwas näher kennenzulernen. Für ihn lebt die Stadt.

Die Ausstellungseröffnung findet am 5. Oktober um 19 Uhr im Foyer des Landeskrankenhauses statt. Die Ausstellung ist bis 25. Oktober zu sehen.

 Kunst im LKH
Fidel Schurig und Silvia Bitschnau
Eröffnung: 5. Oktober, 19 Uhr
Ausstellung: bis 25. Oktober
Foyer des Landeskrankenhauses

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Fidel Schurig und Silvia Bitschnau bei Kunst im LKH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen