AA

Fichte vor jüdischem Friedhof gestohlen

Nur mehr ein trauriger Rest blieb von der stolzen Fichte...
Nur mehr ein trauriger Rest blieb von der stolzen Fichte... ©Amt der Stadt Hohenems

Hohenems. Man würde glauben, in Hohenems gäbe es in der Vorweihnachtszeit genug Nadelbäume zu kaufen – darunter auch ungespritzte und unbehandelte Bäume aus dem gräflichen Wald sowie weiterer Christbaumkulturen.

Jemand hat sich erneut justament eine Fichte, die in einer Reihe vor dem jüdischen Friedhof steht, zum Zielobjekt auserkoren. Die Fichten haben symbolischen Charakter (standen ursprünglich für die Stämme Israels) und wurden vom Verein zur Pflege des jüdischen Friedhofs gepflanzt.

Die gestohlene Fichte ist ca. 2 Meter hoch und wurde 10 cm über dem Boden in der Nacht vom 23. 12. auf den 24. Dezember abgesägt. Die Stadtpolizei geht davon aus, dass sich jemand auf diese Art einen Gratisweihnachtsbaum beschafft hat.
Da bereits zum wiederholten Mal fremdes Gut beschädigt wird, wurde vom Friedhofspfleger eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt.
Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der bislang unbekannten Täterschaft sind an die Stadtpolizei Hohenems unter Tel Nr.7101-1522 oder jede andere Sicherheitsdienststelle erbeten.

Quelle: Amt der Stadt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fichte vor jüdischem Friedhof gestohlen