AA

FH will nicht in Spinnergasse sein

Der Neubau der Fachhochschule würde eigentlich in der Spinnergasse liegen. Auf Wunsch der Schulleitung wird dieser Straßenteil nun in Hochschulstraße umbenannt. Damit will man Wortwitzen ausweichen.

Negative Assoziationen befürchtet

Der Name Spinnergasse könne Wortwitze und vielleicht sogar negative Assoziationen auslösen, so der Rektor der FH, Oswald Müller. Viele Leute würden nicht wissen, dass die Spinnergasse so heißt, weil dort früher ein Textilunternehmen angesiedelt war.

Andere Anwohner sind laut ORF von der Umbenennung nicht betroffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • FH will nicht in Spinnergasse sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen