Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

FFC Vorderland erster Frauen-Masterssieger

Ohne Niederlage holte sich der FFC Vorderland verdientermaßen den ersten Masterstitel im Hallenfußball der Frauen.
Ohne Niederlage holte sich der FFC Vorderland verdientermaßen den ersten Masterstitel im Hallenfußball der Frauen. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Beate Rhomberg
Feldkirch/Sulz/Rankweil/Alberschwende/Dornbirn. Nicht Topfavorit FC RW Rankweil holte sich bei der Premiere im Frauenfußball in der Gisinger-Oberauhalle den Sparkassen-Hallenmasters-Titel – der FFC Vorderland kürte sich in souveräner Manier zum ersten Champion auf dem Parkett.
Best of Damenmasters I
Best of Damenmasters II

Überrachung am Finaltag des 1. Frauenfußball-Sparkassen Hallenmasters in Feldkirch/Gisingen. Nicht Topfavorit Rankweil glänzte, sondern ein bärenstarkes Vorderländer Team holte sich den verdienten Turniersieg. Der Bundesligaklub FFC Vorderland trug sich bei der ersten Auflage des Hallen-Damenmasters in Feldkirch als erste Mannschaft in die Siegerliste ein. Und das auch mit einer bärenstarken Vorstellung. Alle 14 Spiele gewann die Truppe um Trainer Walter Weiss in beeindruckender Manier. Ein Torverhältnis von 43:2 steht für Hanna Weiss und Co. auf der Habenseite. Fast vier Treffer pro Spiel erzielten die Vorderländerinnen. Favorit Rankweil wurde mit 4:0 vom Parkett geschossen. Neben dem Turniersieg wurde Hanna Weiss auch beste Torschützin des Turnieres. Im Frühjahr zählt für den frischgebackenen Hallen-Champion nur der vorzeitige Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs.

Platz zwei ging an Rankweil. Auf den Plätzen folgen Alberschwende, die Unter-16-Auswahl Vorarlbergs, Vorderland U-16-Team und der Dornbirner SV.

Großes Lob gab es nach der gelungenen Premiere für die beiden Initiatoren Thomas Schratter und Bernhard Neuberger. Thomas Schratter wurde als Mister Damenmasters schon genannt. „Das Echo von allen Teilnehmern war sehr positiv. Fast sechzig Mitarbeiter vom Veranstalter FC BW Feldkirch sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das ganze Reglement haben die Blau Weißen mit Rücksprache von FC Wolfurt übernommen. „Vielleicht nehmen im nächsten Jahr dann alle Frauenmannschaften teil und es gibt noch eine Steigerung an der Attraktivität“, hofft Thomas Schratter.

„Der Damenfußballsport verdient aus meiner Sicht einen sehr großen Respekt. Macht alle weiter so“, meinte Feldkirch-Stadtoberhaupt Wilfried Berchtold. Er richtete auch ein großes Kompliment dem Veranstalter BW Feldkirch.    

1. Sparkasse Frauen-Hallenmasters in Feldkirch/Gisingen

Veranstalter: Sparkasse FC BW Feldkirch

Ort: Sportmittelschule Gisingen Oberau

Finalrunde (1 x 10 Minuten)

FFC Vorderland – FFC Vorderland U-16 1:0

RW Rankweil – VFV U-16-Auswahl 1:0

Dornbirner SV – FC Alberschwende 1:4

VFV U-16-Auswahl – FFC Vorderland U-16 1:0

RW Rankweil – Dornbirner SV 2:0

FC Alberschwende – FFC Vorderland 2:3 n.P.

FFC Vorderland U-16 – Dornbirner SV 3:1

VFV U-16-Auswahl – FFC Vorderland 0:2

FC Alberschwende – RW Rankweil 0:1

Dornbirner SV – VFV U-16-Auswahl 0:3

FFC Vorderland – RW Rankweil 4:0

FFC Vorderland U-16 – FC Alberschwende 0:1

Dornbirner SV – FFC Vorderland 0:3

FFC Vorderland U-16 – RW Rankweil 0:2

VFV U-16-Auswahl – FC Alberschwende 0:1

Endtabelle:

1. FFC Vorderland       5  5  0   13:2    16

2. RW Rankweil           5  4  1   6:4   13

3. FC Alberschwende 5  3  2  8:5  10

4. VFV U-16-Auswahl      5  2  3  4:4   7

5. FFC Vorderland U-16  5  1  4  3:6  4

6. Dornbirner SV              5  0  5  2:15  0

FRAUEN HALLENMASTERS

Die Ehrentafel des 1. Sparkassen Frauen-Hallenmasters 2014 in Feldkirch/Gisingen

Beste Spielerin: Eileen Campell VFV U-16-Auswahl

Beste Torhüterin: Belinda Pernlocher FC Alberschwende

Torschützenkönigin: Hanna Weiss FFC Vorderland

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FFC Vorderland erster Frauen-Masterssieger
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen