AA

Feuriges Drama auf der Rennstrecke: MotoGP-Stars gingen im Kiesbett aufeinander los

Die beiden MotoGP-Stars gingen aufeinander los.
Die beiden MotoGP-Stars gingen aufeinander los. ©GEPA; Screenshot/MotoGP
Es war eine der dramatischsten Szenen, die das MotoGP-Rennen beim Großen Preis von Frankreich je gesehen hat.

Nach einem Überholvorgang kollidierten die Fahrer Maverick Vinales und Francesco Bagnaia, beide stürzten und flogen ins Kiesbett ab. Doch was danach passierte, verschlug den Zuschauern den Atem und ließ die Rennwelt staunen.

Kollision und Sturz führen zu Auseinandersetzung

Nachdem die beiden Fahrer abgestürzt waren, war die Situation keineswegs vorbei. Im Gegenteil, sie war nur der Auftakt zu einer noch dramatischeren Szene. Im Kiesbett ging Vinales wutentbrannt auf den Weltmeister Bagnaia los, fühlte sich benachteiligt. Zwischen den beiden MotoGP-Stars kam es zu einer hitzigen Auseinandersetzung, bei der es geschubst und viel geschrien wurde.

Wutentbrannte Konfrontation zwischen Vinales und Bagnaia

Bagnaia und Vinales, beide hochkarätige Piloten in der Rennszene, standen sich im Sand gegenüber, mit aufgebrachten Gemütern und erhitzten Worten. Es war ein unwirklicher Anblick, zwei von der Weltmeisterschaft angesehene Fahrer inmitten einer solchen Konfrontation zu sehen.

Fahrer kehren gemeinsam in die Boxengasse zurück

Nachdem sich die beiden schließlich „ausgesprochen“ hatten, kam ein unerwartetes Ende zu dieser Szene. Mit Unterstützung der Streckenposten kehrten sie gemeinsam in die Boxengasse zurück. Eine versöhnliche Geste, ein Abklatschen, ließ die vorherige Rangelei schnell in Vergessenheit geraten.

©MotoGP

Trotz dieser dramatischen Wendung blieb ein bitterer Nachgeschmack: Beide Fahrer verloren wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft. Der Sieg in Le Mans ging an den italienischen Fahrer Marco Bezzecchi.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Feuriges Drama auf der Rennstrecke: MotoGP-Stars gingen im Kiesbett aufeinander los