AA

Feuerwerk löste in Höchst einen Brand aus

Der Brand konnte von der freiw. Feuerwehr Höchst gelöscht werden.
Der Brand konnte von der freiw. Feuerwehr Höchst gelöscht werden. ©Bilderbox
Höchste - Die Feuerwehr Höchst hat am Samstag bei zwei Bränden in der Rheintalgemeinde innerhalb kurzer Zeit Schlimmeres verhindert.

In einem Fall musste die Feuerwehrleute durch ein Fenster im ersten Stock eindringen, weil die Bewohner des Einfamilienhauses nicht zuhause waren, in dem ein Zimmerbrand ausgebrochen war. Das Feuer war von einer Nachbarin entdeckt worden. Nach ersten Ermittlungen war der Brand offensichtlich durch ein brennendes Teelicht in einem Regal ausgebrochen. Die Höhe des Sachschadens war vorerst noch nicht bekannt.

Feuerwerk löste Brand aus

Schon eineinhalb Stunden zuvor war zu Mittag die Feuerwehr zu einem Haus an der Hauptstraße gerufen worden, bei dem die Fassade in Brand geraten war. Zeugen hatten wahrgenommen, dass zuvor Kinder bei dem Haus mit Feuerwerkskörpern hantiert hatten. Die Kinder, so die Polizei Höchst, konnten nicht mehr angetroffen werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr rasch gelöscht. Auch hier stand die Höhe des Sachschadens – unter anderem wurden auch Teile der elektrischen Anlage beschädigt – noch nicht fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Feuerwerk löste in Höchst einen Brand aus