AA

Feuerwerk der Superlative

Als Fest der Jubiläen könnte man das Sommernachtsfest im Koblacher Steinbruch bezeichnen: Nicht nur, dass das Felsenfeuer heuer zum 5. Mal stattfindet, auch die Feuerwehr feiert ihr 100-jähriges Bestehen. 

Film soll wachrütteln

Höhepunkt ist natürlich das 30-minütige Feuerwerk, zum ersten Mal mit einem Kurzfilm kombiniert. „Er soll wachrütteln – so in etwa die Botschaft verkünden ,hallo, denkt über den Alltag nach“, erklärt Pyrotechniker Gerhard Kreutz, der seine Feuerwerksfantasien unter das Motto „The Road to Hell“ gestellt hat.

Das Publikum, unter anderen die Bürgermeister Fritz Maierhofer (Koblach), Gottfried Brändle (Altach) sowie Rainer Siegele (Mäder), Stefan Moor (Immobilienverwalter der Stadt Bregenz) und Goldschmied Ernst Bürger mit Susanne zeigten sich begeistert.

Kein Wunder bei zwölf Effekten in der Sekunde, die den Himmel taghell erleuchteten. Die Europameister im Showtanz vom Rankweiler Fitnessstudio Banner fanden unter anderem Jochen Mangeng (JM Immobilien) mit Irina Latzer, Komponist Helmut Malo, Jürgen Schertler (Betriebsleiter BMW Unterberger Hard) mit Susanne, Joe Tschofen (Agip Dornbirn) mit Annemarie und RA German Bertsch sehr beeindruckend. Dass das Felsenfeuer 2005 für die 15.000 Besucher eine unvergessliche Party wurde, dafür sorgten über 500 freiwillige Helfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwerk der Superlative