AA

Feuerwehreinsätze im Ländle

Mäder, Frastanz, Hörbranz - Gleich drei Mal musste die Feuerwehr am Samstag Abend in Vorarlberg ausrücken. In Frastanz geriet ein Fahrzeug in Brand und in Mäder brannte ein Container. In Hörbranz kam es zu einer Rauchentwicklung.

Containerbrand in Mäder

Am 18.10.2008 gegen 17.20 Uhr geriet ein im Schlössleweg aufgestellter Papiercontainer in Brand, der von der FW Mäder, die mit 1 Fahrzeug und 9 Mann ausrückte, rasch gelöscht werden konnte.

Der Brand dürfte vermutlich durch spielende Kinder verursacht worden sein. Es entstand kein Sachschaden.

Fahrzeugbrand in Frastanz

Am 19.10.2008 um ca. 01:20 Uhr geriet ein auf dem Parkplatz beim Schwimmbad “Untere Au” in Frastanz abgestellter weißer Kastenwagen der Marke Mercedes Sprinter aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Frastanz war mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Rauchentwicklung in Hörbranz

Am 18.10.2008 gegen 17.00 Uhr entstand in einer Wohnung in Hörbranz eine starke Rauchentwicklung. Ursache war ein Kochtopf, den ein 51-Jähriger auf einem eingeschalteten Herd vergessen hatte, während er in einem Nebenraum schlief.

Die FW Hörbranz war mit drei Fahrzeugen (jeweils einem Kommandofunk-, Tanklösch- und Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) und 20 Mann im Einsatz. Der Mann wurde nicht verletzt. Die Schadenshöhe durch die Rauchentwicklung ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: SID

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwehreinsätze im Ländle