AA

Feuerwehreinsatz: Pensionist bei Schweißarbeiten verstorben

Unfallort in Feldkirch-Gisingen
Unfallort in Feldkirch-Gisingen ©Dietmar Mathis
Feldkirch - Ein 82-jähriger Pensionist wurde am Donnerstagmittag leblos von seiner Frau aufgefunden. Starke Rauchentwicklung aus der Werkstatt alarmierte die 74-Jährige.

Ein 82-Jähriger ist am Donnerstag in Feldkirch-Gisingen tot aufgefunden worden. Der Pensionist hielt sich am Vormittag in der Werkstatt im Erdgeschoß des Mehrparteienhauses auf, um Reparaturen durchzuführen. Seine 74-jährige Frau bemerkte gegen Mittag Rauch und entdeckte ihren Mann leblos in der Werkstatt. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall bei Schweißarbeiten aus, hieß es.

Verpuffung mögliche Todesursache

Die Ehefrau alarmierte gegen 12.30 Uhr die Rettung. Die Einsatzkräfte konnten aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Tote habe Brandspuren bzw. Verbrennungen aufgewiesen, so die Vorarlberger Polizei. Zu einem Brand in der Werkstatt kam es jedoch nicht. Möglicherweise könnte eine Verpuffung bei den Schweißarbeiten die Ursache für den Todesfall sein, so eine erste Vermutung der Brandermittler, die den Unfallort am Donnerstagnachmittag untersuchten. Die Spurensicherung war ebenfalls noch im Gange. Eine Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feuerwehreinsatz: Pensionist bei Schweißarbeiten verstorben