AA

Feuerwehrübung in Dornbirn

Dornbirn - Die diesjährige Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn fand im städtischen Pflegeheim an der Lustenauerstraße statt.

Übungsannahme war ein bei Umbauarbeiten entstandener Brand im Kellergeschoß. Über das Stiegenhaus wurden Bewohnerzimmer im 2. Obergeschoss stark verraucht. Drei Bewohner mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter evakuiert werden. Die Übung verlief reibungslos. Übungen in solchen Gebäuden sind notwendig, um im Ernstfall möglichst effizient und gut vorbereitet handeln zu können.

Brand im Pflegeheim an der Lustenauerstraße, war die Annahme der heurigen Frühjahrsübung der Feuerwehr Dornbirn. Zusammen mit den Pflegeheimbediensteten wurde der Ernstfall geprobt. Die Verantwortlichen erwarten sich nach der Analyse der Übung wichtige Erkenntnisse für den Ernstfall. Mit der Übung sollten auch die Bediensteten für den Ernstfall sensibilisiert sowie die Rettungswege und Evakuierungsströme getestet werden. Die Teilnehmer an der Übung waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Abläufe waren koordiniert und sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Ernstfall vorbereitet.

Quelle: Stadt Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Feuerwehrübung in Dornbirn