AA

Feuerwehr zu Gast an der VS Watzenegg

Die Feuerwehrübung war für die Watzenegger Schülerinnen und Schüler ein spannendes Abenteuer.
Die Feuerwehrübung war für die Watzenegger Schülerinnen und Schüler ein spannendes Abenteuer. ©cth
Die SchülerInnen der VS Watzenegg erlebten ein spannendes Feuerwehrabenteuer.
Feuerwehr zu Gast an der VS Watzenegg
Feuerwehr zu Gast an der VS Watzenegg

Dornbirn. „Tatütata, die Feuerwehr ist da…..“, hieß es vergangenen Mittwoch für die SchülerInnen der VS Watzenegg. Unterricht der „heißen“ und besonders spannenden Art war da für die Kinder angesagt. Grund – die Ortsgruppe Watzenegg veranstaltete ihre alljährliche Feuerwehrübung im Schulgebäude und verwandelte die Volksschule kurzerhand in ihr Übungsgelände inklusive interessierter Akteure in Form der Watzenegger Schulkinder.

Nach Ertönen der Sirene verließen diese aufgeregt das Schulhaus und einige Schülerinnen und Schüler mussten per Trage oder mit Hilfe der Rettungshauben geborgen werden.

Aus dem Obergeschoss wurden vermisste Kinder über die Drehleiter “gerettet” und anschließend folgte noch das absolute Highlight für besonders Mutige – per Drehleiter ging es Richtung Himmel. Dabei bewiesen die Watzenegger kids, dass sie nicht nur perfekte Feuerwehrübungsassistenten, sondern auch absolut schwindelfrei sind. Am Ende mussten schließlich auch noch die Löschschläuche getestet werden, was angesichts der heißen Temperaturen absolut willkommen war. „Die Feuerwehrübung war wieder für alle eine lehrreiche und natürlich tolle Erfahrung“, so VS-Direktor Richard Gurschler, der gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern hofft, dass die Feuerwehrmänner auch im kommenden Jahr wieder in ihrer Schule „üben“.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Feuerwehr zu Gast an der VS Watzenegg