AA

Feuerwehr nach spektakulärem Lkw-Unfall in NÖ im Einsatz

Der Lkw musste mittels Spezialkran zurück auf die Straße gezogen werden.
Der Lkw musste mittels Spezialkran zurück auf die Straße gezogen werden. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montag stürzte ein Sattelkraftfahrzeug im Waldviertel über eine Böschung, da der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Der Bergung mittels Spezialkran dauerte mehrere Stunden.

Ein Sattelkraftfahrzeug ist am Montag in der Waldviertler Stadtgemeinde Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) über eine Böschung gestürzt. Das Kfz wurde in einem aufwendigen Einsatz mithilfe eines Spezialkrans geborgen. Der Lenker blieb laut Bezirksfeuerwehrkommando unverletzt.

Sattelkraftfahrzeug stürzte im Waldviertel über Böschung

Da weder Lkw noch Auflieger gröbere Schäden aufwiesen, konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Der Lenker hatte kurz nach 13.00 Uhr in einem Waldstück bei Liebnitz in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren und war von der L8057 abgekommen, wurde in einer Aussendung mitgeteilt. Die Zugmaschine stürzte über eine rund fünf Meter hohe Böschung und stieß gegen einen Baum. Der unbeladene Sattelanhänger hing teilweise in der Luft und ragte in die Fahrbahn hinein.

Der Kran der Feuerwehr Krems wurde zur Unterstützung angefordert. Mit einer 20-Tonnen-Seilwinde wurde das Schwerfahrzeug zurück auf die Straße gezogen werden. Nach sechseinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Feuerwehr nach spektakulärem Lkw-Unfall in NÖ im Einsatz