AA

Feuerwehr musste in Niederösterreich gleich zwei Mal ausrücken

Zwei Brände an einem Tag in Niederösterreich
Zwei Brände an einem Tag in Niederösterreich ©einsatzdoku.at
In Niederösterreich rückten Feuerwehren am Dienstag gleich zwei Mal aus, um Brände zu löschen. Wobei die Einsatzkräfte in Weins-Yspersdorf nicht weit fahren mussten, da das eigene Gebäude Feuer fing.

Im – erst kürzlich renovierten – Keller der Feuerwehr Weins-Yspersdorf im niederösterreichischen Bezirk Melk war am Dienstag, den 13. September um 11.15 Uhr ein Brand ausgebrochen, während einige Einsatzkräfte im oberen Stockwerk mit Verputzarbeiten beschäftigt waren. Teile der Inneneinrichtung und des dort gelagerten Einsatzgerätes zur Katastrophenbekämpfung wurden dabei vernichtet und große Teile des restlichen bereits renovierten Bereichs im Feuerwehrhaus beschädigt.

Zwei Brände in Niederösterreich

In Weins- Yspersdorft rückten zusätzlich zu den eignen Einsatzkräften auch zwei benachbarte Wehren zum Löscheinsatz aus. Die Ursache für den Brand in dem Feuerwehrhaus dürfte laut Sicherheitsdirektion ein technischer Defekt an einem Elektroherd mit zwei Platten und einem Backrohr gewesen sein. Der Schaden beläuft sich auf 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der zweite Brand in  Niederösterreich  forderte am gleichen Tag gleich fünf Feuerwehren, als kurz vor Mitternacht in Göllersdorf eine Scheune brannte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten erfolgreich ein Übergreifen auf die Nachbarobjekte verhindern. Es waren rund 58 Einsatzkräfte und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr musste in Niederösterreich gleich zwei Mal ausrücken