AA

Feuerwehr Lauterach unterstützt Feuerwehrkameraden in Sigmarszell

Übergabe des Lauteracher TLF an die Feuerwehr Sigmarszell
Übergabe des Lauteracher TLF an die Feuerwehr Sigmarszell ©Feuerwehr Lauterach
 Am 8. Juni fand beim Feuerwehrgerätehaus Lauterach im Beisein von BM. Elmar Rhomberg und BFI Reinhard Karg die Übergabe des alten TLFA 3000 als Leihgabe an die Feuerwehr Sigmarszell in Bayern durch Kommandant Markus Wirth statt.
TLFA 3000 der Feuerwehr Lauterach

 

Den Feuerwehrkameraden aus Deutschland ist ihr bisheriges Einsatzfahrzeug bei einem Brand durch Elektrischen Defekt schwer beschädigt worden, so dass ihnen kein eigenes Fahrzeug mehr zur Verfügung steht. Durch Verbindungen in die Nachbarschaft nach Vorarlberg wurde der Kontakt zur Feuerwehr Lauterach geknüpft die das im vergangenen Herbst ausgeschiedene Tanklöschfahrzeug TLFA 3000 noch im Gemeindebauhof zur weiteren Verwendung abgestellt hat. In Absprache mit Bürgermeister Elmar Rhomberg entschloss man sich zur spontanen Hilfe und man stellt das Fahrzeug auf einer kostenlosen Leihbasis für die nächsten Monate der Gemeinde Sigmarszell und der dortigen Feuerwehr zur Verfügung bis ein neues Fahrzeug als Ersatzbeschaffung eintrifft. Die Feuerwehr Lauterach wünscht den Kameraden in Sigmarszell alles Gute bei Ihren Einsätzen mit dem Fahrzeug und stets eine gesunde und unfallfreie Heimkehr in ihr Gerätehaus. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehr Lauterach unterstützt Feuerwehrkameraden in Sigmarszell