AA

Feuerwehr-Kommandant verabschiedet

Verabschiedung von Paul Lau in den Ruhestand
Verabschiedung von Paul Lau in den Ruhestand

Bregenz. Beim traditionellen Blaulichtempfang  im Wirtshaus am See verabschiedete Bürgermeister DI Markus Linhart den ehemaligen Feuerwehr-Kommandanten Paul Lau in die wohl verdiente Pension.

 

 

 

Lau war von 1989 bis 2007 Kommandant der Feuerwehr Bregenz Stadt. Bereits 1961 trat der damals 16-Jährige  der Feuerwehr Stadt  bei. Bedenkt man, dass die Wehr 1861 gegründet wurde, ist Pau Laul mehr als ein Drittel der Gesamtzeit (53 Jahre) dabei! 1981 übernahm er das Amt des stellvertretenden Gruppenkommandanten, nur vier Jahre später wurde er Gruppenkommandant. Anlässlich des Kommandowechsels 2007 wurde ihm das Stadtsiegel verliehen, zudem erhielt er zahlreiche Feuerwehr-Auszeichnungen. Der passionierte Wanderer arbeitete bei den Firmen Sannwald in Hörbranz, Autohaus Gerster in Dornbirn und Deuring in Hörbranz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Feuerwehr-Kommandant verabschiedet