AA

Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Vorkloster:

Symbolbild Feuerwehr Bregenz-Vorkloster
Symbolbild Feuerwehr Bregenz-Vorkloster
Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Vorkloster: Jetzt ist Architektur am Zug

Bereits im Jahr 2008 hat sich die Stadt durch den Kauf des 1.618 m2 großen Kaltenbach-Areals an der Schendlingerstraße in Bregenz um rund 730.000 Euro den Grund für den Bau eines Gemeinschaftshauses gesichert, in dem sowohl die Feuerwehr als auch die Stadtkapelle Vorkloster entsprechend Platz finden.

Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Stadtratssitzung am 23. Februar 2010 mitteilte, sei nunmehr die Ausschreibung eines Architekturwettbewerbes für das Gebäude beschlos­sen worden. Grundlage sei jene Baumassenstudie, die in den zurückliegenden Monaten ge­meinsam mit den künftigen Nutzern erarbeitet wurde.

Im laufenden Budget der Stadt wurde übrigens ein erster Planungsansatz in der Größenordnung von 100.000 Euro reserviert. Der Architektenwettbewerb selbst, zu dem ausgesuchte Planerinnen und Planer geladen werden, soll bis Juni dieses Jahres dauern.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Vorkloster: