AA

Feuerbrand weitet sich weiter aus

Die Baumkrankheit Feuerbrand breitet sich weiter aus. In den letzten Jahren war vor allem das Rheintal betroffen. Dort ist die Situation heuer etwas besser, aber in höheren Lagen breitet er sich aufgrund der Witterung weiter aus.

Die Baumkrankheit Feuerbrand infiziert die Pflanzen in der Blütezeit. Die Witterung hat sich dabei in Vorarlberg negativ ausgewirkt, denn Ende April und Anfang Mai gab es laut ORF auch in den höheren Lagen ein paar schöne und vor allem heiße Tage – die idealen Bedingungen für den Feuerbrand-Erreger.

Je früher die Befallsherde entdeckt werden, desto größer sind die Erfolgsaussichten für Ausschnitts- und Rodungsmaßnahmen.

Ein Verdacht auf Feuerbrand muss umgehend der Gemeinde gemeldet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerbrand weitet sich weiter aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen