AA

Feuer in Lagerhalle zerstörte 45.000 Fässer Jim-Beam-Whiskey

45.000 Fässer gingen durch den Brand verloren.
45.000 Fässer gingen durch den Brand verloren. ©glomex
Ein Feuer in einer Lagerhalle im US-Staat Kentucky hat 45.000 Fässer Whiskey der Marke Jim Beam zerstört. Der Brand sei womöglich durch einen Blitz ausgelöst worden, teilte der Spirituosenhersteller Beam Suntory am Mittwoch mit. Verletzt wurde demnach niemand. In den Lagerhallen von Jim Beam in Kentucky werden insgesamt rund 3,3 Millionen Fässer aufbewahrt.
Jim Beam Lagerhalle abgebrannt
NEU

Whiskey-Trinker müssen sich also keine Sorgen machen, dass der Nachschub ausgehen könnte. Außerdem war der in den Fässern gelagerte Whiskey noch relativ jung. "Angesichts des Alters des verlorenen Whiskeys wird dieses Feuer die Verfügbarkeit von Jim Beam für Verbraucher nicht beeinträchtigen", erklärte Beam Suntory.

Feuer vernichtet mehrere Millionen Liter Whiskey

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuer in Lagerhalle zerstörte 45.000 Fässer Jim-Beam-Whiskey