AA

Festumzug bei der Jubiläumsfeier

Nostalgische Fahrzeuge aus den Anfängen der Feuerwehrzeit
Nostalgische Fahrzeuge aus den Anfängen der Feuerwehrzeit
Festumzug

Bregenz. Beim großen Festumzug erreichten die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Bregenz zu ihrem Höhepunkt.

Tausende Zuschauer säumten beim Festumzug den Weg vom Hafen zum Festzelt, der von zahlreichen Wehren aus Vorarlberg und den Nachbarstaaten mit rund 3000 Beteiligten durchgeführt wurde. Besonders beeindruckend waren die Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände aus früheren Zeiten, die beim Umzug nicht fehlen durften und einen nostalgischen Einblick in die Anfänge der Freiwilligen Feuerwehr gaben. So gab es nicht nur ein Pferdefuhrwerk mit Löschgeräten, sondern auch ein Fahrrad als Einsatzfahrzeug und händisch gezogene Löschwagen zu bestaunen. Auch eine erlesene Auswahl der ersten motorisierten Fahrzeuge nahm am Umzug teil und war Gegenstand von vielen Erinnerungsschnappschüssen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Festumzug bei der Jubiläumsfeier