Festspielmode: Das trägt Frau/Mann zur diesjährigen Festspielsaison!

©VOL Live / Anneliese Penzendorfer
Bregenz, Dornbirn – Die Festspielsaison beginnt kommenden Mittwoch. Modeexpertin Elisabeth Lunardi weiß was Mann/Frau heuer zur Festspielsaison trägt. Für kühle Zeiten kann sich modisch leicht geholfen werden.
Festspielmode von Lunardi
Das trägt Mann/ Frau zur Festspielsaison

Kräftige Farben und Schwarz

„Die Eröffnung wird reduzierter sein, da trägt Frau das kleine Schwarze oder einen Hosenanzug“, erklärt Elisabeth Lunardi, Geschäftsleiterin der Modeboutique Lunardi Ceremonia, im VOL Live-Interview. Doch auch einfärbige oder florale Kleider seien heuer in Mode. Frische Farben wie Grün, Petrol, Pink und Lila liegen allesamt im Trend. Bei Schwarz kann jedoch selten etwas falsch gemacht werden, denn „Schwarz wird nie an Festlichkeit verlieren“, ist sich Lunardi sicher. Wer für Furore sorgen will, kann sich auch an pinke Kleidung heranwagen.

Zu schwarzer Hose und Jacke kann ebenso ein kräftiger Farbtupfer als Top gewählt werden. „Mit dem Ensemble Hose und Oberteil ist Frau immer gut angezogen“, so Lunardi. Passende, farblich abgestimmte Accessoires wie Armbänder, Handtasche und Kette sind heuer wieder großes Thema.

Jacke oder Blazer für kühle Zeiten

Ein schicker Hosenanzug mit Jacke eigne sich laut Lunardi perfekt für die Festspiele, da diese Zeit ja nicht immer mit Sonnenschein gesegnet ist. Ein passender Blazer zum Kleid sei daher auch nie verkehrt. Edle Schals sind ebenso dezente Mittel, um sich bei Kälte etwas zu schützen.

Lang gestellter Anzug

Auch Männer sollten nicht auf ein modisches Auftreten verzichten: „Eine gute Figur machen Männer in lang gestellten Anzügen. Besonders in sind heuer Schals, Fliege muss nicht sein“, rät Lunardi. Am Tag der Eröffnung kann ein schlichter Businessanzug, aber auch passend zum Typ ein heller Anzug gewählt werden.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Quelle: VOL Live / Anneliese Penzendorfer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Festspielmode: Das trägt Frau/Mann zur diesjährigen Festspielsaison!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen