AA

Festspielhaus bestes Kongresszentrum Europas

Bregenz –  Das Bregenzer Festspielhaus wurde als bestes Kongresszentrum seiner Größe in Europa ausgezeichnet. Geschäftsführer Gerhard Stübe spricht im Interview mit VOL Live über diese besondere Auszeichnung für das Festspielhaus.
Festspielhaus: Beste Kongresshaus Europas
Hinter den Kulissen im Festspielhaus
Das beste Kongresshaus Europas

Besonders für das Team sei die Auszeichnung etwas ganz Besonderes. „Wir waren schon für einige Preise nominiert und dass es 2010 endlich geklappt hat, freut uns ungemein“, so Stübe.

Der Europäische Verband achtet bei der Verleihung des Preises für das „Best Center“ auf sehr viele verschiedene Aspekte. Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Verständnis für die Wünsche der Kunden, Catering, Einrichtung und Ausrüstung stehen dabei im Mittelpunkt. „Wir haben ein unheimlich motiviertes Team mit vielen Spezialisten auf ihren Gebieten. Das hat uns gepaart mit der Architektur und der Lage des Festspielhauses die Auszeichnung eingebracht“, lobt Stübe sein ganzes Team.

Auch der Punkt „Nachhaltigkeit“ war besonders ausschlaggebend für die Verleihung. „In einem so großen Kongresshaus ist es nicht sehr einfach, nachhaltig zu arbeiten. Unsere Zuständigen haben besonders in den Bereichen Mobilität, Gastronomie und Energieeffizienz großartige Arbeit geleistet“, berichtet Stübe. Viertens ist sich das Festspielhaus seiner sozialen Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern bewusst: „Ein zufriedener Mitarbeiter gibt dem Unternehmen unheimlich viel zurück“, betont der Geschäftsführer.

Bregenz – Festspielhaus: Beste Kongresshaus Europas

Bregenz – Hinter den Kulissen im Festspielhaus

 VOL Live

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Festspielhaus bestes Kongresszentrum Europas