AA

Festnahme nach Messerattacke in Pinsdorf

Gegen 22.00 Uhr konnte der Messerstecher festgenommen werden.
Gegen 22.00 Uhr konnte der Messerstecher festgenommen werden. ©Bilderbox
Nach einer Messerattacke auf eine 59-jährige Frau Donnerstagabend in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) hat die Polizei kurze Zeit später einen Verdächtigen festgenommen.
Zum Vorbericht auf S24

Der 28-Jährige, bei dem die Tatwaffe sichergestellt wurde, zeigte sich geständig. Er kam in die Justizanstalt Wels, so die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Freitag. Der Mann soll versucht haben, dem Opfer Geld zu rauben, das es gerade zu einem Nachttresor bringen wollte.

Opfer nach Messerattacke im Krankenhaus

Gegen 18.15 Uhr ereignete sich der Überfall: Die Frau wurde mit einem Messer bedroht, zu Boden gerissen und dabei verletzt. Ein 49-jähriger Zeitungslieferant, der den Vorfall beobachtete, eilte ihr zu Hilfe. Der Täter ließ daraufhin von der 59-Jährigen ab und rannte davon. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert und ambulant behandelt. Nach einer Personenbeschreibung forschte die Polizei den 28-Jährigen als Verdächtigen aus und nahm ihn gegen 22.00 Uhr fest.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Festnahme nach Messerattacke in Pinsdorf