AA

Festmesse mit Fahrzeugweihe

Pater Regens Domenikus Matt  segnet das neue Einsatzfahrzeug
Pater Regens Domenikus Matt segnet das neue Einsatzfahrzeug
Festmesse

Bregenz. Anlässlich der 150 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz wurde im Stadion eine Festmesse mit Fahrzeugweihe begangen.

Die Bregenzer Geistlichen Dekan Anton Bereuter, Pfarrer Arnold Feuerle und Pater Regens Dominikus Matt vom Kloster Mehrerau zelebrierten dabei gemeinsam den Festgottesdienst im Bregenzer Bodenseestadion
Sowohl die Bregenzer Feuerwehren als auch ihre Partner- und Freundschaftswehren, sowie zahlreiche Besucher nahmen am Gottesdienst teil. Musikalisch umrahmt wurde die Messe dabei vom Musikverein Fluh. Im Anschluss an die Festmesse nahm Pater Domenikus Matt die Weihe des neuen Fahrzeuges mit der 30 Meter hohen Drehleiter vor und spendete den Segen. Dabei bat er um die Fürsprache der beiden Heiligen Florian und Christophorus, die die Feuerwehrmänner und -Frauen immer wohlbehalten und gesund zu ihren Familien zurückkehren lassen sollten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Festmesse mit Fahrzeugweihe