AA

Festakt am Kornmarktplatz

Angelobung am Kornmarktplatz
Angelobung am Kornmarktplatz
Festakt

Bregenz. Zur Angelobung der Rekruten des Einrückungsturnusses Jänner 2014 fand am Kornmarktplatz ein Festakt statt.

 

Dabei wurden 324 Rekruten, die derzeit ihre allgemeine Basisausbildung beim Jägerbataillon 23 in den Garnisonen Bludesch und Landeck absolvieren, angelobt. Es handelt sich um das Hauptkontingent 2014 in Vorarlberg und ist somit die größte Angelobung des Jahres im Bundesland! Nach der Absolvierung der Basisausbildung werden die Rekruten ihre weiter militärische Verwendung finden. Im Anschluss an den Festakt der Angelobung wurde durch die Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Militärkapellmeister Hauptmann Wolfram Öller der „Große Österreichische Zapfenstreich” dargeboten.
Die Bevölkerung sowie Angehörige und Freunde der anzugelobenden Grundwehrdiener waren zu diesem Festakt eingeladen und erhielten im Anschluss an die Angelobung eine Kostprobe aus der Feldküche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Festakt am Kornmarktplatz