AA

Fest unter Freunden

Als Hermann Gmeiner vor 40 Jahren in Dornbirn das jüngste SOS-Kinderdorf Österreichs seiner Bestimmung übergab, regnete es in Strömen. Nun konnte bei Sonnenschein gefeiert werden.

Spielen statt Reden

Anstelle von Festreden gabs ein großes Spielefest für die Kinder aus der engeren und weiteren Umgebung. Ganz im Sinne des SOS-Kinderdorfs, das die Nähe zur Bevölkerung sucht, so Vereinsobmann Walter Gmeiner. Unter den Gratulanten befanden sich auch Hermann Gmeiners Nichten Lydia Moosbrugger und Irmgard Sutterlüty. Wenn im Dorf gefeiert wird, sind auch die “ Patinnen“ Ilga Sausgruber und Christl Moosbrugger (Hotel Post, Lech) mit dabei. Dorfleiter Werner Walser und Regionalleiter Thomas Hermann konnten auch Bürgermeister Wolfgang Rümmele mit Reinelde, LR Greti Schmid, Abgeordnete Silvia Benzer oder Christoph Hackspiel vom Vorarlberger Kinderdorf begrüßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fest unter Freunden