AA

FESP-Wanderwoche auf der Teichalm

Auf der Teichalm
Auf der Teichalm ©Ruth Krenn
Wir ließen uns verzaubern und tauchten in eine gastfreundliche Welt im Herzen der Steiermark ein. Das Almenland rund um Teich- &  Sommeralm ist das größte zusammenhängendes Almweidegebiet Europas.

Eine Vielfalt an Blumen und Kräutern, kristallklares Quellwasser und frische Bergluft fanden wir. Vorerst war die Erkundigung der näheren Umgebung um den Teichalmsee gewidnet. Eine Tour über die Tyrnauer-Alm von wo aus sich ein toller Rundblick über die gesamte Almregion bietet, und zur Roten Wand, einen Naturdenkmal. Über den Gschaiden-Pflock ging es nach Nechnitz, wo wir uns beim historischen Frankenhof labten. Den Ruhetag genossen wir in der Latschenhütte und am Teichalmsee. Die Hochlantschrunde unternahmen wir am nächsten Tag. Die Stunden über Stock und Stein vergaßen wir bei einem tollen Ausblick über das Passailertal. Nach einer Stärkung traten wir müde, aber fröhlich den Heimweg an. Hitzebedingt ließen wir die Wanderwoche am Freitag am Teichalmsee gemütlich ausklingen. Am Samstag traten wir die Heimreise an, gespickt mit vielen neuen Eindrücken. Es war eine wunderschöne, Bergwanderwoche in der Steiermark.

Vereinsinfo: Tel.05522/46729   fesp-sporting@gmx.at    www.fesp-sporting.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FESP-Wanderwoche auf der Teichalm