Ferienspaß mit Kind und Kegel

"Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" - so zumindest für die zwölfjährige Sarah Rutzer aus Zürich.  

Die passionierte Reiterin macht gemeinsam mit ihrer Familie bereits zum dritten Mal Urlaub im Sporthotel Beck in Brand. Eine Woche lang darf Sarah nun ihre Haflingerstute betreuen, bekommt zwei Mal täglich eine Reitstunde oder ist beim Ausritt durch das wunderschöne Brandnertal mit von der Partie.

Reiten & Bogenschießen

Ihr Bruder kann der Reiterei indes wenig abgewinnen – er interessiert sich mehr fürs Bogenschießen. Und in dessen Geheimnisse eingeweiht wird er von Christian Beck, der selbst schon mehrfach Landes- und Staatsmeister im Bogenschießen war, einmal sogar bei der Europameisterschaft den dritten Platz belegte. Heute hat er für solche Wettbewerbe nur noch wenig Zeit. Zu viel Arbeit im familiären Betrieb – vor allem das „Natur Erlebniscamp“ für Buben und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren beansprucht ihn sehr: Fischen, Klettern, Grillen, Wandern, Basteln, Spielen und natürlich der Schwerpunkt Bogenschießen nehmen ihn Woche für Woche rund um die Uhr in Anspruch.

Aber es lohnt sich: „Während die Eltern golfen oder wandern, sind die Kinder im Camp oder beim Reiten beschäftigt. Spiel und Spaß für jeden Geschmack – und abends trifft sich dann die gesamte Familie beim Essen. Und jeder ist zufrieden“, sagt Beck lächelnd.

Sogar Kleinkinder ab zweieinhalb Jahren werden hier versorgt: Bei den „kleinen Bergbauern“. Dort lernen die Kinder den landwirtschaftlichen Betrieb kennen, helfen mit, wo Not am Mann ist, besuchen die Kühe auf der Alpe oder dürfen bei Kutschenfahrten dabei sein. Und das alles, während Mama und Papa ihrem eigenen Urlaubsprogramm nachgehen. Um die Kinder müssen sie sich keine Sorgen machen – vier professionell ausgebildete Betreuer geben Acht, dass den im Normalfall 40 bis 50 hier urlaubenden Kindern nichts passieren kann. Traumhaft für Eltern. Für die Kids sowieso.

Alle Informationen zu den Erlebniswochen im Sporthotel Beck unter Tel.: 05559/306 oder www.sporthotel-beck.at. Infos zum Familienurlaub in Vorarlberg bei Vorarlberg Tourismus, Tel.: 05574 425250 oder www.vorarlberg.cc.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ferienspaß mit Kind und Kegel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen