AA

Ferienprogramm im Kunsthaus

Wohnobjekt inspiriert durch das Projekt ORDOS von Ai Weiwei
Wohnobjekt inspiriert durch das Projekt ORDOS von Ai Weiwei
Kinderprogramm

Bregenz. Mit einer Führung durch die Ausstellung des chinesischen Künstler Ai Weiwei und einem dazu passenden Workshop gab es am Samstag für Kinder ein abwechslungsreiches Programm im Kunsthaus.

Unter dem Motto “Kinderkunst” lud das Kunsthaus unter der Leitung von Kunstpädagogin Christa Bohle zur Besichtigung der von Architektur geprägten Ausstellung. Staunend betrachteten die Kinder das riesige Modell eines aus unzähligen Wohnobjekten gestalteten Siedlungsraumes, der nicht nur auf Grund der abwechslungsreichen Architektur sondern auch auf Grund des ungewöhnlichen und herrlichen Duftes des Pinienholzes eine unwiderstehliche Anziehung auf die kleinen Besucher ausübte. Nach dieser optischen und duftigen Inspiration ging es dann im Kunstatelier schnell zur Sache. Jedes der Kinder setzte nun seine Ideen mit allerlei Bastelmaterial in wahre Wohnträume um, die nun zu Hause einen besonderen Platz einnehmen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ferienprogramm im Kunsthaus