AA

Ferienjobs in letzter Minute

Große Resonanz erfährt auch heuer wieder die Ferienjobbörse vom „aha“.
Große Resonanz erfährt auch heuer wieder die Ferienjobbörse vom „aha“. ©Gerry Lang
Dornbirn (lag) „Last Minute“ nicht nur bei Urlaubsreisen, sondern auch Ferienjobs sind noch zu haben. Vom Kuhhirten bis zum Animateur in Spanien ist die Palette noch relativ groß. Über 100 Firmen haben sich bisher an der Aktion des „aha“ beteiligt und rund 350 freie Stellen gemeldet, von denen etliche schon wieder besetzt sind.

Die Aktion hat sich in den letzten Jahren zu einer von Betrieben gern genutzten Möglichkeit etabliert. „Durch die Ferienjobaktion vom aha konnten wir heuer auf schnelle und unbürokratische Weise unsere Ferienjobs besetzen“, so die Rückmeldung eines Vorarlberger Unternehmens.

Auf der Suche

Die Nachfrage an Ferienjobs ist wie in den vergangenen Jahren ungebrochen hoch. Seit Jänner 2008 sind im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz rund 800 persönliche, schriftliche und telefonische Anfragen zum Thema „Ferienjob“ eingegangen. Besonders beliebt ist die aha-Ferienjobbörse im Internet. Die Online-Datenbank (www.aha.or.at) wurde heuer bereits über 33.000 Mal angeklickt. Die hohe Zugriffszahl im Internet macht deutlich, dass noch viele Jugendliche auf der Suche nach einem Job über die Sommermonate sind. Vorarlberger Unternehmen sind aufgerufen, weiterhin Ferienjobs und Praktikastellen im aha zu melden. Auf einfachem Weg können die Stellen selbst im Internet in die Ferienjobbörse eingetragen werden. Auch ein Anruf im aha oder eine E-Mail unter aha@aha.or.at genügt, und die freie Stelle ist noch am selben Tag online. Unter www.aha.or.at sind die aktuellen Angebote für Anbieter und Suchende einsehbar. Der Ablauf verursacht keinerlei Kosten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ferienjobs in letzter Minute